++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Juan Roballo/Shutterstock
20.10.2023 Philipp Schleu

American Lithium: Jetzt wird es brenzlig

-%
American Lithium

Seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen am Dienstag ist der Kurs der American Lithium-Aktie um weitere rund sechs Prozent gefallen. Nun steht die Aktie kurz davor, ihr Jahrestief zu unterschreiten. In diesem Falle droht ein weiterer möglicher Kursverlust von bis zu 23 Prozent.

Obwohl der Verlust pro Aktie mit 0,05 kanadischen Dollar gegenüber dem Vorjahr stabil blieb, entsprach dies nicht den Erwartungen der Analysten. Diese hatten einen Verlust pro Aktie von lediglich 0,03 Dollar erwartet. 

American Lithium (WKN: A2DWUX)

Vorbörslich liegt der Kurs der American-Lithium-Aktie bei 1,50 Dollar, was unter ihrem Jahrestief von 1,55 Dollar liegt. Sollte die Aktie den Handelstag unter dieser Unterstützung abschließen, dürften weitere Kursverluste bevorstehen. Die erste bedeutende Unterstützung würde beim Tief vom 31.Dezember 2020 bei 1,20 Dollar liegen. Dies würde einem potenziellen Kursverlust von etwa 23 Prozent entsprechen. 

Anleger sollten sich aktuell weiterhin von der Aktie fernhalten und für mögliche Käufe eine Bodenbildung abwarten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
American Lithium - €

Jetzt sichern