Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Shutterstock
31.07.2019 Andreas Deutsch

Amazon taucht ab – diese Marken sollten Sie im Auge behalten

-%
Amazon.com

Amazon hat mit seinen Zahlen für das zweite Quartal die Erwartungen der Wall Street verfehlt. Die Aktie des E-Commerce-Giganten hat daraufhin den Sprung auf das Rekordhoch bei 2.050 Dollar verpasst. Der Titel fällt am Mittwoch unter die 50-Tage-Linie. Hält die 100-Tage-Linie auch nicht, könnte es brenzlig werden.

Innerhalb weniger Tage hat sich die charttechnische Situation bei Amazon merklich verschlechtert. Am Mittwoch gibt die Aktie weiter nach, rutscht auf den tiefsten Stand seit Anfang Juli.

Reißt nach der 50-Tage-Linie auch die 100-Tage-Linie (1.868,40 Dollar), geht der Blick bereits in Richtung 200-Tage-Linie (1.749,92 Dollar). Hält diese Marke ebenfalls nicht, wartet als nächste Unterstützung das Zwischentief im Bereich 1.692 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die Zahlen für das zweite Quartal waren nicht ansatzweise so schlecht, dass ein Dip bis 1.692 Dollar gerechtfertigt wäre. Amazon wächst beim Umsatz immer noch mit 20 Prozent, was bei einem Konzern dieser Größe phänomenal ist. DER AKTIONÄR ist sich sicher, dass Amazon noch etliche Branchen aufmischen wird. Die aktuelle Kursschwäche ist eine klare Nachkaufchance.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1