Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Amazon
28.08.2019 Jan Paul Fóri

Amazon: Millionen für weitere Airline-Beteiligung – das steckt dahinter

-%
Amazon.com

Der E-Commerce-Riese Amazon ist weiterhin auf Shopping-Tour. Wie das Branchenmagazin transportweekly berichtet, ist der Konzern an der Fracht-Airline Cargojet interessiert. An der Börse kommt die Nachricht gut an, die Aktie kann am Vormittag leicht zulegen. DER AKTIONÄR zeigt, auf welche Kursmarken es jetzt ankommt.

Dem Bericht zufolge plant Amazon eine Beteiligung an der kanadischen Fracht-Airline Cargojet. Im Rahmen der Transaktion wird Cargojet Optionsscheine ausgeben, die es dem Online-Händler ermöglichen, innerhalb der nächsten sechs Jahre, bis zu 9,9 Prozent der stimmberechtigten Aktien zu einem Ausübungspreis von 91,78 US Dollar je Aktie zu erwerben. Im selben Zeitraum wird Amazon dem Unternehmen rund 300 Millionen Dollar zur Verfügung stellen.

In einer separaten Vereinbarung sicherte sich der E-Commerce-Riese zudem die Möglichkeit weitere fünf Prozent der Anteile gegen eine Zahlung von rund 150 Millionen Dollar zu erwerben. 

Die Beteiligung an Cargojet passt zu den vorangegangenen Beteiligungen an Atlas Air Worldwide Holdings und Air Transport Service Group. Amazon kooperiert mit allen drei Unternehmen, um sein Logistik-Netzwerk auszubauen. Cargojet übernimmt dabei wichtige Overnight-Flüge, um die Amazon-Bestellungen aus den USA über Nacht nach Kanada zu liefern.
Amazon.com (WKN: 906866)

Am heutigen Handelstag kann die Amazon-Aktie weiter zulegen. Die Marke von 1.600 Euro rückt damit in greifbare Nähe. Bereits investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.

Amazon ist und bleibt ein Basisinvestment. Als Auffangmarke fungiert die Unterstützung bei 1.750 Dollar. Der leichte Rücksetzter ist für Neueinsteiger eine eindeutige Kaufgelegenheit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1