+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
28.09.2021 Benedikt Kaufmann

Amazon hat es mit "New World" endlich geschafft

-%
Amazon.com

Amazon ist für vieles bekannt, aber sicherlich nicht dafür, erfolgreiche Videospiele zu entwickeln. Nach dem Scheitern von „Breakaway“ und der Aufgabe von „Crucible“ konzentrierten sich die Entwickler auf das letzte, von Amazon Game Studios angekündigte und heute veröffentlichte Spiel: „New World“. Nach ersten Einschätzungen mit Erfolg.

Mit „New World“ haben es die Amazon Game Studios geschafft. Nach zahlreichen Verzögerungen wurde das Spiel am heutigen Dienstag veröffentlicht und zuletzt waren 599.000 Spieler gleichzeitig online. Auf der großen Gaming-Plattform Steam, über die das Online-Rollenspiel vertrieben wird, katapultiert diese Zahl „New World“ direkt auf den zweiten Platz. Mehr Spieler kann heute nur „Counter-Strike: Global Offensive“ verzeichnen. Aber das dürfte nur eine Momentaufnahme sein, da die US-Server des neuen Amazon-Titels erst um 17:00 unserer Zeit ihre Pforten öffneten.

Nach eher verhaltenen Kommentaren seitens der Gamer-Community in der Beta-Testphase des Spiels, scheint Amazon nicht mit einem derartigen Spieleransturm gerechnet haben. Die EU-Server sind bereits gerammelt voll und die Warteschlangen fassen mehrere Tausende Spieler.

New World EU-Server-Liste

An der Börse reagiert die Amazon-Aktie verständlicherweise nicht auf den möglichen „New World“-Erfolg, denn selbst Millionen verkaufter Kopien würden in den Amazon-Bilanzen untergehen. Können die Entwickler der Amazon Game Studios jedoch weitere Erfolgsgeschichten schreiben, könnte heute ein weiteres Wachstumssegment des Tech-Giganten entstanden sein.

Aktuell heißt es aber abwarten, denn ein anfänglicher Hype sagt noch nichts über den wirklichen Erfolg eines Videospieles aus – er ist ein bloßer Indikator.

Amazon.com (WKN: 906866)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern