Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
16.09.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Hast du Töne? So wird der Konzern immer dominanter

-%
Amazon.com

Amazon bringt seinen Musikdienst Amazon Music nun auch nach Brasilien. Die Nutzer können bald Millionen von Songs on-Demand und werbefrei abrufen. Doch bei Amazon Music geht es längst nicht mehr nur um den Milliardenmarkt Streaming. Es geht um etwas viel Größeres. Die Amazon-Aktie holt derweil weiter Luft.

Die neuen Abonnenten in Brasilien erhalten eine 90-tägige kostenlose Testversion, die auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein wird. Danach kostet der Dienst 16,90 Brasilianische Real im Monat (umgerechnet 4,10 Dollar).

Zwar werden mit Musik-Streaming in Brasilien erst 170 Millionen Dollar umgesetzt. Dafür wächst der E-Commerce-Markt aber seit Jahren stark und ist bereits 13,5 Milliarden Dollar groß. 2023 werden es einer Studie von Statista zufolge 15 Milliarden Dollar sein.

Die Zahl der Online-Käufer wird in Brasilien in den kommenden vier Jahren von jetzt 122 Millionen auf 144 Millionen steigen.

Logisch, dass Amazon nun seinen Trumpf Prime ausspielt. Die Erfahrung zeigt: Prime-Kunden sind nicht nur treue Kunden – sie bestellen auch mehr. Laut Schätzungen von Statista ordert ein Prime-Kunde in den USA im Schnitt Waren für 1.400 Dollar. Gewöhnliche Kunden ordern nur für 600 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die internationale Expansion von Amazon geht weiter und wird Umsatz und Gewinn des Konzerns weiter befeuern. Die Investmentstory des E-Commerce- und Cloud-Giganten ist noch längst nicht ausgereizt. Klarer Kauf.

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0