Nutzen Sie Ihre 200 %-Chance!
Foto: Shutterstock
23.06.2021 Andreas Deutsch

Amazon: Erste Zahlen zum Prime Day sind da

-%
Amazon.com

Seit Dienstag, Punkt Mitternacht, ist der siebte Prime Day Geschichte. Laut den ersten Daten war das Shopping Event auch 2021 für den E-Commerce-Giganten Amazon ein voller Erfolg. Die Börse reagiert positiv: Die Aktie von Amazon ging mit einem Plus von 1,5 Prozent aus dem Dienstaghandel und knackte die 3.500-Dollar-Marke.

Am Montag, dem ersten Tag des Prime Day, beliefen sich die Umsätze auf 5,6 Milliarden Dollar. Das geht aus Daten des Digital Economy Index von Adobe hervor. Im Vergleich zum ersten Handelstag des Prime Day 2020 ergibt sich damit ein Plus von 8,7 Prozent

Vor einem Jahr hatte Amazon 10,4 Milliarden Dollar am Prime Day erlöst. Optimistische Marktforscher waren für 2021 von Umsätzen in Höhe von 11,8 Milliarden Dollar ausgegangen. Andere hatten lediglich 9,5 Milliarden erwartet.

Die Daten zum Montag tragen dazu bei, dass sich das Momentum bei Amazon weiter verbessert. Das Break über die Marke von 3.500 Dollar ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Rekordhoch bei 3.552 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Ein starker Prime Day zeigt, dass die Geschäfte bei Amazon trotz Re-Opening weiter florieren. Für Langfrist-Anleger bleibt die Aktie ein Basisinvestment. Trader legen sich auf die Lauer und spekulieren auf einen Ausbruch auf ein neues ATH und damit auf ein Ende des zähen Seitwärtstrends.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1