+++ 50 Prozent Gewinn in 4 Wochen +++
Foto: Börsenmedien AG
11.04.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Da ist das Break!

-%
Amazon

Nach dem grottenschlechten vierten Quartal 2018 hat die Aktie von Amazon im ersten Quartal einen großen Teil ihrer Kursverluste wettgemacht. Anleger, die das Tief vom Dezember erwischten, liegen mittlerweile 40 Prozent vorne. Doch für einen Einstieg ist es nicht zu spät, zumal der Chart jetzt richtig klasse aussieht.

Amazon nimmt an der Börse weiter Fahrt auf. Die Aktie hat nun das Hoch vom Oktober bei 1.845 Dollar überwunden. Stellt sich das Break als nachhaltig heraus, dürfte es schnell in Richtung nächsten Widerstand bei 1.900 Dollar gehen. Gelingt auch dieses Break, würde einem Durchmarsch bis zum Rekordhoch bei 2.050 Dollar nicht mehr viel im Wege stehen.

Amazon ist mittlerweile in etlichen Bereichen derart gut aufgestellt, dass es keine große Rolle spielt, wenn es in mancher Sparte mal Probleme gibt. Derzeit läuft es offenbar bei Amazon Go nicht ganz rund. Offenbar hat Amazon wegen des bargeldlosen Konzepts zunehmend Schwierigkeiten durch Vorwürfe wegen Diskriminierung. Laut einem Bericht von CNBC hat nun die Stadt Philadelphia als erste US-Großstadt Geschäfte ohne die Möglichkeit, bar zu zahlen, untersagt.

Amazon-Manager Phil Kessel sagte zu CNBC, dass der Konzern darauf reagieren werde und „weitere Zahlungsmethoden“ einführen wolle. Dazu zählen offenbar die Annahme von Lebensmittelgutscheinen sowie Amazon Cash. Bei diesem Programm können die Nutzer vor dem Einkauf Bargeld auf ihr digitales Amazon-Konto einzahlen.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

Amazon bleibt eine Top-Wachstumsstory, die noch längst nicht ausgereizt ist. Die Aktie steht in den kommenden Wochen vor neuen Hochs. Kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern