++ Die nächsten Nvidias ++
Foto: Börsenmedien AG
10.02.2014 Thorsten Küfner

Allianz: Barcalys rät zum Kauf

-%
Allianz

Die Experten der britischen Großbank haben den Versicherungssektor erneut näher unter die Lupe genommen. Dabei halten sie an ihrem positiven Votum für die Anteilscheine der Allianz weiter fest.

So hat Barclays-Analyst Andy Broadfield seine Einstufung für die Papiere der Allianz vor den Jahreszahlen auf "Overweight" belassen. Der Versicherer verfüge über eine hohe Solvabilität und hat zudem weiterhin Wachstumsambitionen. Er betonte allerdings, dass eine erfolgreiche Kommunikation der strategischen Kapitalverwendung notwendig sei, damit die Marktteilnehmer dies auch angemessen anerkennen werden.

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteile des Münchner Versichrungsriesen zuversichtlich gestimmt. Die günstig bewerteten DAX-Titel bleiben ein klarer Kauf. Das Kursziel lautet nach wie vor 160 Euro, der Stoppkurs sollte bei 102 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern