+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2015 Maximilian Steppan

Allianz-Aktie vor neuem Jahreshoch: Analysten bleiben bullish!

-%
Allianz

Während der deutsche Leitindex im Wochenverlauf zeitweise unter die Marke von 11.200 Punkten abgerutscht ist, zeigt sich die Allianz-Aktie weiterhin sehr trendstark. Das Papier profitiert dabei auch von positiven Analystenstimmen.

Farooq Hanif von der US-Bank Citigroup hat die Allianz-Aktie nach einem Investorentag auf die "Focus List Europe" gesetzt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Veranstaltung habe seinen Optimismus noch einmal bestärkt. Der Versicherer dürfte das angepeilte Wachstum von fünf Prozent für den Gewinn je Aktie zu großen Teilen aus eigener Kraft stemmen können und nicht nur über Übernahmen oder Rückkäufe. Zudem dürften mehr Barmittel erwirtschaftet werden als gedacht. Die verschärften Kapitalanfoderungen (Solvency II) sollten für die Allianz unproblematisch sein.

Frank Kopfinger von der Commerzbank hat die Einstufung nach den aktuellen Zahlen der Allianz-Fondstocher Pimco auf "Buy" mit einem Kursziel von 184 Euro belassen. Die eingedämmten Nettoabflüsse von Kundengeldern im November sowie das verbesserte Produktangebot sollten laut Kopfinger die Ertragsbasis der US-Fondstochter des Versicherungskonzerns weiter steigern.

Zudem haben noch die Experten aus dem Hause der Investmentbank Equinet ihr Kursziel für den DAX-Titel von 170 Euro auf 190 Euro angehoben.

Foto: Börsenmedien AG

Nächste Zielmarke

Schon vor Tagen hatte DER AKTIONÄR eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung als wahrscheinlich angesehen. Nach dem Sprung über das Jahreshoch von 170,15 Euro würde der nächste Widerstand bei 180,29 Euro, dem Hoch aus der Finanzkrise, liegen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern