++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
03.02.2023 Michael Schröder

AKTIONÄR-Hebel-Depotwert Siltronic: Trendfortsetzung nach Kaufsignal

-%
Siltronic

Die gestern vorgelegten Daten von Siltronic kamen bei den Investoren richtig gut an. Die Aktie des Chipzulieferers legte deutlich zu und hat dabei sogar ein frisches charttechnisches Kaufsignal generiert. DER AKTIONÄR setzt bei der Aktie daher mit Hebel auf eine kurzfristige Trendfortsetzung.

Über Zahlen und Ausblick von Siltronic hat DER AKTIONÄR gestern ausführlich berichtet. Das laufende Jahr ist zwar weiter durch höhere Kosten und Unsicherheiten geprägt. Allerdings ist die Auslastung noch hoch, wenngleich einige Kunden eine schwächere Auftragslage im ersten Halbjahr 2023 sehen würden. Der große Nachfrageabschwung, den einige Branchenbeobachter zuletzt befürchteten, ist aber noch nicht da.

Die Eckdaten für das Schlussquartal 2022 seien solide ausgefallen, so Analyst Constantin Hesse. Der Konzern habe die Markterwartungen an das operative Ergebnis um mehr als ein Viertel getoppt. Der Experte hob zudem hervor, dass Siltronic entgegen vermeintlich schwächelnder Branchentrends eine gute Nachfrage erlebe.

Siltronic (WKN: WAF300)

Mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand um 81 Euro hat die Aktie gestern ein frisches Kaufsignal generiert. Angesichts der Dynamik ist ein Durchmarsch bis 90/91 Euro nicht ausgeschlossen. DER AKTIONÄR setzt im Hebel-Depot mit einem Turbo-Call auf dieses Szenario. Bleibt das Marktumfeld für Technologiewerte in den kommenden Wochen und Monaten stabil, könnte die Aktie sogar wieder dreistellige Notierung ansteuern.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Derivate auf Siltronic befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siltronic - €

Jetzt sichern