++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: PUMA
31.08.2023 Sarina Rosenbusch

AKTIONÄR-Empfehlung Puma: Mit angezogener Handbremse

-%
Puma

Bei der Puma-Aktie geht es in dieser Woche zwar leicht aufwärts, der Schwung für eine echte neue Rally fehlt aber nach wie vor. Dennoch stehen die Zeichen für den nächsten Ausbruch bei der AKTIONÄR-Empfehlung grundsätzlich auf Grün. Charttechnisch sollten Trader besonders eine wichtige Unterstützungsmarke im Blick behalten. 

Der übergeordnete Aufwärtstrend seit Anfang Juni ist weiter intakt, auch wenn der Aktie noch kein nachhaltiger Ausbruch über das August-Hoch bei 65,98 Euro gelungen ist. Eine wichtige Unterstützung bietet dabei die 60-Euro-Marke, an der die Aktie schon mehrmals Halt fand und die Kehrtwende nach oben einlegte.

Nachdem die DZ Bank das Kursziel für Puma zuletzt um knapp elf Prozent in die Höhe geschraubt hatte (DER AKTIONÄR berichtete), kamen in dieser Woche neue Analystenstimmen hinzu. So behielt James Grzinic von Jefferies seine Kaufempfehlung und das Kursziel von 65 Euro bei. JPMorgan-Analystin Olivia Townsend bestätigte ihre Einstufung derweil auf „Neutral“ mit einem Kursziel von 56 Euro.

Puma (WKN: 696960)

Seit der Neuempfehlung Ende Juni (Ausgabe 27/23) liegt die Puma-Aktie rund 13 Prozent im Plus. Die Aufholjagd ist nach Sicht des AKTIONÄR noch nicht vorbei. Gelingt endlich der Ausbruch über die 65-Euro-Marke, steht einem Run in Richtung 70 Euro nichts mehr im Wege.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern