+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Aktienrally statt Euro-Frust – diese Titel profitieren jetzt von der Euro-Schwäche

Aktienrally statt Euro-Frust – diese Titel profitieren jetzt von der Euro-Schwäche
DER AKTIONÄR 04.05.2022, 22:00 DER AKTIONÄR

Er ist seit Wochen auf Talfahrt und notiert gegenüber seinem Pendant aus den USA inzwischen sogar auf einem 5-Jahres-Tief. Der Euro schwächelt und schwächelt – geht es so weiter, ist die Parität zum US-Dollar nur eine Frage der Zeit. Und selbst dann könnte die Abwertung noch lange nicht beendet sein. 

Doch während USA-Reisende nun tief in die Tasche greifen müssen, stellt der schwache Euro für viele Unternehmen, die viel in die USA exportieren, in Sachen Umsatz und Gewinn einen wahren Segen dar. Welche 9 Unternehmen sich jetzt als klare Gewinner des Euro-Absturzes erweisen könnten, erfahren Sie jetzt in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR. 

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Die Sonne geht auf

Solarkraft ist wegen der weltweiten Energiekrise plötzlich auch an der Börse wieder in. Bei diesem Hot-Stock der Woche winkt angesichts der neuen politischen Ziele vieler Länder ein rasantes Wachstum. (S.10)

Besser anlegen

Schwache Konjunktur, hohe Inflation: In dieser Situation gibt es wenige Aktien, in die sich Anleger flüchten können. Dieses Unternehmen gehört dazu – hat aber noch mehr als Stabilität zu bieten. (S.26)

Alles auf Anfang

Die Rekordhochs der Aktien von Paypal und Nexi sind noch nicht lange her, aber trotzdem wieder sehr weit entfernt. Das Zeug für eine kräftige Gegenbewegung haben die beiden aber allemal. (S.34)

Das Party-Comeback

Reihenweise mussten Festivals und Konzerte wegen Corona abgesagt werden. Doch nun gibt es einen Neustart. Eine wichtige Rolle spielt dabei CTS Eventim. (S.38)

Am Puls der Zeit

Unter den heimischen Nebenwerten gibt es eine Reihe von Unternehmen, die über eine enorme Innovationskraft verfügen. Gelingt es, die Nachfrage nach den neuen Produkten erfolgreich zu monetarisieren, ist das Feld für steigende Kurse bestellt. (S.40)

ZUR NEUEN AUSGABE