+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
24.03.2020 Thorsten Küfner

Airbus: Kursziel um 117 Euro gesenkt!

-%
Airbus

Auch die Aktie des Flugzeugbauers Airbus ist im Zuge der Corona-Hysterie kräftig unter die Räder geraten. Viele Marktteilnehmer sorgen sich, dass der Konzern in diesem Jahr nur sehr wenig Flieger verkaufen wird. Nun kämpft der Kurs eine Bodenbildung. Die heutige Studie einer Großbank dürfte dabei heute alles andere als hilfreich sein.

So haben nun die Experten der Societe Generale ihr Anlagevotum für die Airbus-Anteile gleich um zwei Stufen von "Buy" auf "Sell" gesenkt. Zudem wandert die Aktie von der Liste der "Most" auf die "Least Preferred List". Das Kursziel wurde kräftig von 155 auf nur noch 38 Euro gekappt. 

Analyst Zafar Khan betonte, Airbus ist und bleib ein starker Konzern, er sorgt sich allerdings um den Kundenstamm. Er rechnet nun damit, dass es bis zum Jahre 2022 von einem Rückgang der Auslieferungen um 10 oder 20 Prozent geben wird. Vor diesem Hintergrund hat er auch seine Gewinnschätzungen für die kommenden Jahre deutlich reduziert.

Airbus (WKN: 938914)

Ohne Frage ist die aktuelle Lage für Airbus sehr schwierig. Doch mutigen Anlegern mit einem langen Anlagehorizont bietet sich auf dem aktuellen Kursniveau nun natürlich eine sehr attraktive Einstiegschance. Wichtig dabei: Stoppkurs bei 39,00 Euro!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern