++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
17.08.2016 Thomas Bergmann

Adler Real Estate unter Druck - Kaufstudie ohne Wirkung

-%
Adler Real Estate

Wie alle großen deutschen Immobilienkonzerne hat Adler Real Estate im ersten Halbjahr vom positiven Umfeld profitiert und alle Ertragskennziffern deutlich steigern können. Doch seit Bekanntgabe der Quartalszahlen geht es mit dem Aktienkurs nach unten. Selbst eine neue Studie der DZ Bank kann nicht helfen.

Analyst Karsten Oblinger hat nach den Halbjahreszahlen sein "Buy"-Rating bestätigt und das Kursziel von 16,00 auf 16,50 Euro angehoben. Das erste Halbjahr 2016 sei im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen, außerdem habe das Management den FFO-2-Ausblick angehoben. Nach einer umfangreichen Modellüberarbeitung, die jüngst begebene Wandelanleihe und eine durch Option gesicherte Aufstockung der Conwert-Beteiligung reflektiert, habe man einen neuen Fair Value von 16,50 Euro ermittelt.

Aktie im Real-Depot

Wie berichtet, befindet sich Adler sich auf einem guten Weg. Das Unternehmen muss aber schleunigst die im Branchenvergleich noch schwachen Finanzkennziffern verbessern. Gelingt dies, hat Adler zumindest das Potenzial, den Abschlag auf den NAV abzubauen. Im Real-Depot setzt DER AKTIONÄR mit einer Trading-Position auf dieses Szenario.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adler Real Estate - €

Jetzt sichern