++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.01.2022 Thomas Bergmann

Adler Group: Geschäftsbericht verschoben – Aktie bricht ein

-%
Adler Group

Verzögerungen beim Jahresabschluss haben die Aktionäre von Adler Group am Freitag schwer verunsichert. Der Aktienkurs bricht am frühen Nachmittag zeitweise um mehr als 20 Prozent ein. Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, dass sich die Veröffentlichung des Jahresabschlusses wegen laufender Untersuchungen im Zusammenhang mit den Vorwürfen des Leerverkäufers Viceroy verzögern werde.

Adler Group, die aus einem Zusammenschluss von Ado Properties, Adler Real Estate und dem Berliner Projektentwickler Consus Real Estate entstanden ist, steht am Finanzmarkt seit einiger Zeit wegen der komplexen Finanzstruktur unter Druck. Verstärkt wurde dies Anfang Oktober durch die Vorwürfe des Leerverkäufers Fraser Perring, die Adler allerdings scharf zurückwies.

Adler Group (WKN: A14U78)

Laut Adler Group wird die Prüfung der Vorwürfe des Leerverkäufers durch KPMG Forensic voraussichtlich nicht vor dem zweiten Quartal 2022 abgeschlossen sein. Die Ergebnisse dieser Untersuchung seien aber Voraussetzung für die abschließende Prüfung des Konzernjahresabschlusses 2021. Das Immobilienunternehmen habe gemeinsam mit KPMG einen Aktionsplan aufgestellt, der nun konsequent umgesetzt wird.

Die Nachricht kommt überraschend und dürfte für viele Anleger erneut eine große Enttäuschung sein. Zwar habe das Beratungsunternehmen bulwiengesa den Fair Value des renditetragenden Immobilienportfolios der Gruppe per Ende Juni 2021 bestätigt, doch das dürfte das Vertrauen nicht wiederherstellen. Vorerst Finger weg!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adler Group - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern