10x maximale Hebelpower für eXtreme Gewinne
Foto: Börsenmedien AG
13.02.2015 Werner Sperber

Adidas: Messi macht’s (Millionen für Milliarden); Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Experten der Actien-Börse verweisen auf Gerüchte, wonach die Adidas AG 100 Millionen Euro ausgeben möchte, um mit Lionel Messi, Nummer 2 der Weltfußballer, eine weltweite Werbe-Kampagne zu beginnen. Adidas zahlte bisher vor allem den Clubs Geld, um sie zu Werbeträgern zu machen. Manchester United erhielt Beträge von mehreren hundert Millionen Euro. Der Erfolg einer Werbe-Strategie mit nur einem Spieler lasse sich nicht voraussagen, aber ausreichend berechnen. Die Qualität der Produkte zähle nicht, nur die Werbung führt zu Erfolgen gegen die Wettbewerber Nike und andere. Erfolge aufgrund der Werbung würden allerdings immer etwas auf sich warten lassen. Dabei komme es auf den Vorstandsvorsitzenden an und nicht auf das Unternehmen. Für US-Firmen ist das normal, für deutsche Konzerne eher selten. Die Experten der Actien-Börse "halten hartnäckig daran fest", Adidas werde zu einer der spannendsten Comebackinvestments im DAX. Das Kursziel beträgt 67 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern