++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
30.07.2015 Maximilian Völkl

Adidas: Kursziel 83 Euro – Aktie klettert

-%
DAX

Am Donnerstag zählt die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas zu den stärksten Werten im DAX. Durch das deutliche Kursplus wurde eine wichtige Chartmarke überwunden. Das Jahreshoch rückt damit wieder in den Fokus der Anleger. Eine Kaufempfehlung von Kepler Cheuvreux stützt den Kurs.

Analyst Jürgen Kolb hat Adidas nach Zahlen von Callaway auf „Buy“ mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Der US-Golfausrüster habe über ein sich wieder aufhellendes Umfeld insbesondere im US-Markt berichtet, was auch gut für die Adidas-Tochter Taylor Made sein dürfte. Andererseits gewinne Callaway überall Marktanteile und sei wieder ein harter Konkurrent für Taylor Made.

Seit Anfang des laufenden Jahres geht es mit Adidas wieder aufwärts. Über 35 Prozent hat die Aktie seit dem Tief zugelegt. Nach dem Sprung über die psychologisch wichtige 70-Euro-Marke ist der Aktie nun ein weiterer Schritt gelungen. Der massive Widerstand bei 73 Euro wurde gebrochen. Damit rückt das Jahreshoch bei 78,00 Euro wieder ins Visier der Anleger. Nach unten sichern die alten Widerstände den Kurs ab.

Foto: Börsenmedien AG

An Bord bleiben

Adidas befindet sich wieder auf Kurs. Nach dem Seuchenjahr 2014 sind zwar noch nicht alle Probleme aus der Welt geräumt. Dennoch hat sich das Bild inzwischen deutlich verbessert. Die Aktie bleibt eine Halteempfehlung, der Stoppkurs liegt bei 57,80 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern