+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
13.12.2019 Thorsten Küfner

7% Plus – die TUI-Aktie geht steil

-%
TUI

Nachdem die Aktie des Touristikriesen TUI in den vergangenen Wochen deutlich korrigierte, sieht das Bild im heutigen Handel komplett anders aus: Die Anteilscheine verteuern sich um satte sieben Prozent.

Ebenfalls kräftig legen heute auch die Kurse von Easyjet und Ryanair zu. Dadurch dürfte jedem klar sein, was der Grund für die Kurs-Rallye ist: Es ist die Hoffnung, dass der britische Premier Boris Johnson nach seinem deutlichen Wahlsieg relativ rasch seinen Brexit-Plan durchzieht und die Unsicherheit damit aus dem Markt ist.

Allerdings sollten Anleger nun nicht komplett in Euphorie verfallen: Denn es gibt immer noch zahlreiche Fragen zu klären und noch kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass der Flugverkehr zwischen Großbritannien und der EU auch nach einem Brexit problemlos wie bisher funktionieren wird. Es wäre schließlich nicht die erste Kehrtwende im Brexit-Geschacher.

TUI (WKN: TUAG00)

Aber letztlich ist es für die TUI-Aktie natürlich erst einmal positiv, dass zumindest die eine große Hängepartie sich nun wohl doch allmählich dem Ende zuneigt. Der andere große Belastungsfaktor bleibt indes die Boeing 737 Max. Hier müssen Anleger voraussichtlich noch einige Wochen geduldig und nervenstark bleiben. 

Die günstig bewertete TUI-Aktie bleibt daher nach wie vor nur für mutige Anleger geeignet. Der Stoppkurs sollte bei 9,70 Euro belassen werden.   


Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern