9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: SGL Carbon
11.08.2021 Michel Doepke

3D Systems: Kursfeuerwerk nach Zahlen – Kursziel angehoben

-%
3 D Systems

Mit den Zahlen zum zweiten Quartal hat 3D Systems die Anleger überzeugen können, sowohl Umsatz als auch Ergebnis je Aktie lagen deutlich über den Schätzungen der Analysten. Folglich zündete die Aktie den Turbo und schnellte zwischenzeitlich um rund 40 Prozent nach oben, zum Handelsende hin gab der Wert am Dienstag allerdings einen großen Teil der Gewinne wieder ab.

Mit einem Kurssprung auf 34,44 Dollar stand ein Kursplus von 21,5 Prozent auf der Schlusskurstafel am Dienstag. Dieser liegt etwa zehn Prozent unter dem neuen Kursziel von Craig-Hallum. Deren Analyst Greg Palm hob den Zielkurs von 29 auf 37 Dollar an, stufte den 3D-Druck-Wert allerdings daraufhin von "Buy" auf "Hold" ab.

Laut Palm sei es "klar, dass die Nachfragetrends robust sind und nicht nur durch das übergroße Engagement in der Zahnmedizin angetrieben werden." Die zugrunde liegenden Trends dürften auch in Zukunft "stark bleiben", so Palm.

3 D Systems (WKN: 888346)

3D Systems hat die Börse mit den Zahlen zum zweiten Quartal regelrecht elektrisiert. Ohnehin bleibt die 3D-Druck-Branche langfristig hochinteressant. Interessierte Anleger sollten sich die spekulative Aktie von 3D Systems auf die Watchlist packen.