+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.09.2018 Jochen Kauper

Daimler schickt den ersten Tesla-Jäger ins Rennen – was kann der EQC?

-%
Daimler

Am Dienstag um 18:30 Uhr stellte Daimler im Rahmen der Me-Convention in Stockholm seinen ersten Stromer vor. Endlich! Der Mercedes EQC ist ein SUV mit 500 Kilometer Reichweite, 400 PS, von Null auf 100 Stundenkilometer in rund 5 Sekunden. Der EQC soll 2019 auf den Markt kommen. Gebaut wird der Stromer in Bremen und in Peking.Trotz der vielen Bilder im Vorfeld bei Twitter oder Youtube war die Erwartungshaltung hoch.

Nicht nur die Anleger setzen große Hoffnungen auf den Stromer, schließlich soll er den Eintritt in die Mobilität von Morgen einläuten.

Lange Wartezeit…
Die deutschen Hersteller haben sich sich mit dem Thema Elektroauto jede Menge Zeit gelassen. Warum? In die Entwicklung ihrer Verbrennungsmotoren haben Daimler, BMW und VW viel Geld gesteckt. Seit Jahren füllt der Absatz der Old School Motoren die Kassen der drei Autobauer. Warum also schnell auf neue Antriebe setzen und Tesla nacheifern?

iNext, e-tron, ID
Jetzt schicken Mercedes, BMW und Co ihre ersten Stromer ins Rennen.
Am 17. September stellt Audi seinen e-tron in San Francisco vor. Die Fertigung läuft bereits. Schon am Sonntag soll der iNext von BMW am Münchner Flughafen zu besichtigen sein. VW wird seinen elektrischen ID voraussichtlich 2020 ins Rennen schicken.

Foto: Börsenmedien AG

Noch keine Entwarnung
Bei 55 Euro traf die Daimler-Aktie in den letzten Jahren immer wieder auf eine starke Unterstützung. Trading-Käufe sind auf dem aktuellen Niveau vertretbar. Stoppkurs fünf Prozent unter dem Einstieg setzen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern