++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.04.2016 Jochen Kauper

SLM Solutions: AKTIONÄR-HOT STOCK mit toller Performance – wie geht es weiter?

-%
SLM SOLUTIONS GRP

Der Aufwärtstrend der letzten Wochen hat es in sich. Seit Mitte Februar hat die Aktie von SLM Solutions von rund 14,25 Euro auf 25,25 Euro zugelegt. Vor wenigen Tagen hat die britische Investmentbank HSBC eine Kaufstudie mit Kursziel 30 Euro präsentiert. 3D-Metalldruck sei eine revolutionäre Technologie, die starkes Wachstum verspreche, so Analyst Philip Saliba. Der Experte betonte, dass SLM beim 3D-Metalldruck die technologische Führerschaft halte und bis zu viermal schneller produzieren könnte als die Konkurrenten.

Foto: Börsenmedien AG

Wertschöpfungskette ausgebaut

Ohnehin hat sich SLM zuletzt durch das Joint Venture mit dem Pulverhersteller PKM Future Holding (Bitterfeld) verstärkt und damit die Wertschöpfungskette ausgebaut. DER AKTIONÄR hat bereits vor mehreren Monaten darauf hingewiesen, dass SLM Solutions über eine revolutionäre Technologie verfügt. Der 3D Metalldruck könnte in den nächsten Jahren die Produktionsprozesse großer Industriekonzerne revolutionieren.

Andererseits muss man aber auch berücksichtigen, dass SLM Solutions bereits jetzt stolz bewertet ist. Die Firma strebt 2016 einen Umsatz von rund 85 Millionen Euro an. Die Börsenbewertung beträgt allerdings bereits jetzt sportliche 449 Millionen Euro. 

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Nach den sehr guten Jahreszahlen reißen die guten Nachrichten nicht ab. Auf den steilen Anstieg der letzten Tage sollte aber eine ausgeprägte Konsolidierung folgen. Anleger kaufen nicht an starken Tagen! DER AKTIONÄR sieht für SLM Solutions noch weiteres Potenzial. Das Ziel wird auf 28 Euro erhöht. Stoppkurs auf 21,50 Euro nachziehen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SLM SOLUTIONS GRP - €

Jetzt sichern