Gold , Silber und Edelmetallaktien waren die große Überraschung des Jahres 2016. DER AKTIONÄR erklärt, welche Finanzmagnaten und Großkonzerne sich zuletzt stark mit physischen Edelmetallen, Bargeld und Minenaktien eingedeckt haben. Lesen Sie in der neuen Ausgabe, welche neuen Systemrisiken physisches Gold und Silber jetzt zu einem unverzichtbaren Portfoliobestandteil machen.
Aber in welcher Form sollte man investieren? In Münzen oder Barren und/ oder in Exchange Traded Funds? DER AKTIONÄR gibt auch hier wertvolle Hinweise für die Absicherung des eigenen Vermögens. Wir zeigen Ihnen zudem einen kurzfristigen Ausblick auf die denkbare weitere Kursentwicklung der Edelmetallpreise und der Kurse der Minenaktien. Ebenfalls mit enthalten in der neuen Titelgeschichte: Das langfristige Gold-Kursziel im Fall einer Neufestsetzung des gelben Metalls im Rahmen eines Goldstandards. Der Minenbereich kommt ebenfalls nicht zu kurz, da wir sechs aussichtsreiche Gold- und Silberminenaktien behandeln, die von weiter anziehenden Edelmetallpreisen überproportional profitieren sollten.
Weitere Top-Themen im neuen Heft:
Herrliche Aussichten
Die Verantwortlichen dieses Nebenwerts sind dabei, die Weichen für die Weiterentwicklung der Gesellschaft zu stellen. Im Erfolgsfall winkt eine dynamische Gewinnentwicklung.
Der Meister ist topfit
Noch müssen sich die Anleger keine Sorgen um ihren Helden machen. Doch was passiert eigentlich, wenn Warren Buffett nicht mehr da ist?
PS-Protze und satte Renditen
Dieser Autobauer fährt in punkto Marge allen anderen auf und davon.
Verflixtes Jahr
Dialog Semiconductor kommt nicht von der Apple-Abhängigkeit weg. Lohnt nach dem schwachen ersten Halbjahr der Einstieg?
Netflix für Bücher
Mit einem Zukauf und einem neuen Mixed-Media-Angebot macht sich der Traditionsverlag Bastei Lübbe fit für die Zukunft.
Das braucht Zeit
Eine Studie mit schweren Anschuldigungen hat bei Ströer vor gut zwei Wochen einen Kurssturz ausgelöst. Der MDAX-Konzern hat zwar kräftig dagegengehalten. Die Folgen für die Anleger sind dennoch fatal - und vermutlich langwierig.
Special: 1x1 der Zertifikate
Im aktuellen Niedrigzinsumfeld suchen viele Anleger händeringend nach Investmentmöglichkeiten. Da Einzelaktien für den Großteil der Deutschen nicht in Frage kommen, sollten Anlagezertifikate in Betracht gezogen werden. DER AKTIONÄR präsentiert die geläufigsten Typen mit den passenden Handlungsempfehlungen.
Die aktuelle Ausgabe 20/16 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.