++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
02.04.2016 Maximilian Steppan

Hugo Boss: Stimmung hellt sich auf

-%
HUGO BOSS

Mit einem Minus von fast 25 Prozent ist das Papier von Hugo Boss der schwächste MDAX-Titel im ersten Quartal 2016. Aktuell bildet die Aktie aber einen Boden aus.

Während in der Vorwoche noch der Insolvenzantrag des Modeherstellers Steilmann auf die Stimmung der Investoren drückte, beflügelte ein mögliches Übernahmeinteresse aus China nun die Modebranche. Einem Bericht zufolge will der Textilkonzern Shandong Ruyi den französischen Luxus-Modekonzern SMCP schlucken, was laut Experten angesichts der nach unten geprügelten Aktienkurse auf die gesamte Branche abstrahle.

Foto: Börsenmedien AG

Zusätzlich zur Bodenbildung arbeitet der Wert daran, den Abwärtstrend zu knacken. Nach unten ist die Aktie durch die hohe Ausschüttung von 3,62 Euro je Anteil am 20. Mai abgesichert, was einer Dividendenrendite von über sechs Prozent auf dem aktuellen Kursniveau entspricht. Anleger nehmen diese mit und reizen das Potenzial der Aktie weiter aus. Dieses beläuft aus Sicht des AKTIONÄR auf 70 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HUGO BOSS - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern