++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.03.2016 Thorsten Küfner

BASF: Fairer Wert nur bei 54,00 Euro

-%
BASF

Die Experten der Privatbank Berenberg haben wieder einmal die Anteilscheine des weltgrößten Chemieproduzenten BASF näher unter die Lupe genommen. Anlass hierfür waren die wieder zunehmenden Spekulationen über Übernahmen im Agrarchemiebereich sowie die Gespräche des US-Agrarriesen Monsato und Bayer.

Analyst John Klein erklärte, nach dem Gebot der chinesischen ChemChina für Syngenta sowie der Fusion zwischen Dow Chemical und DuPont sei die offensichtliche Frage, ob Monsanto in BASF Agricultural Solutions oder Bayer CropScience einen Partner finden werde. Die Prüfung entsprechender strategischer Optionen läuft seiner Einschätzung nach bereits seit Jahren. BASF dürfte aber nicht an einem Verkauf dieser profitablen Sparte interessiert sein. Er stuft indes die BASF-Aktie weiterhin mit "Sell" ein und beziffert das Kursziel lediglich auf 54 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Chartbild bleibt aussichtsreich

Ganz klar bleibt das Marktumfeld für BASF schwierig – und könnte noch einige Monate schwierig bleiben. Jedoch sollte dies angesichts der schwachen Aktienkursentwicklung und der aktuell günstigen Bewertung bereits eingepreist sein. Anleger können wegen des aussichtsreichen Chartbildes dennoch auf eine Fortsetzung der Erholung setzen (Stopp: 55,50 Euro).

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern