++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.03.2016 Markus Bußler

Barrick Gold: Ruhig bleiben

-%
Barrick Gold Corp.

Die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold hat gestern leicht korrigiert. Doch das sollte für Anleger kein Grund zur Beunruhigung sein. Das Papier ist weiterhin auf Kurs. Der Druck gestern kam hauptsächlich über den Goldpreis. Der knickte gestern nämlich leicht ein. Allerdings ist auch das angesichts der vorangegangenen Rallye kein Wunder.


Nachdem schon bekannt war, dass Catherine Raw neuer CFO wird, gab der Konzern gestern bekannt, dass Rob Krcmarov neuer Vice-President für den Bereich Exploration und Wachstum geworden ist. Der Umbau im Vorstand kommt nicht ganz überraschend. Catherie Raw kam im vergangenen Jahr von Blackrock. Es war klar, dass sie früher oder später eine wichtige Rolle bei Barrick spielen wird.

Zurück in der Spur


Zurück zur Aktie: Derzeit ist das Papier noch in einer kurzen Seitwärtsrange gefangen. Spielt der Goldpreis mit, dann hat Barrick gute Chancen, erneut nach oben auszubrechen. Die Aktie ist einer der Highflyer dieses Jahres. Doch das Potenzial ist noch nicht ausgereizt. Operativ läuft es nach Jahren der Konsolidierung wieder rund. Und der Goldpreis liefert Unterstützung. Die Aktie, die auch im Musterdepot von DER ATKIONÄR ist, bleibt ein Favorit unter den großen Goldproduzenten.

Foto: Börsenmedien AG


Der Goldpreis erwacht zu neuer Stärke. Das Edelmetall hat den besten Jahresstart seit 1974 auf das Parkett gezaubert. Die Trendwende ist in greifbarer Nähe. Und mit Goldminenaktien lässt sich wieder viel Geld verdienen. Sollte es dem Edelmetall gelingen, den Aufwärtstrend fortzusetzen, dann sind bei vielen Aktien mehrere 100 Prozent im Bereich des Möglichen. Doch auf welche Aktien sollen Anleger setzen? Das erfahren Sie bei Goldfolio, dem Börsenbrief für Gold und Silber, des AKTIONÄRs. Testen Sie noch heute 13 Wochen Goldfolio für nur 49 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Barrick Gold Corp. - €

Jetzt sichern