10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2016 Thorsten Küfner

Apple, Daimler, Shell & Co: Die 10 „besten“ Blue Chips der Welt

-%
Daimler

Viele Anleger fragen sich stetig, welche Aktien sich am besten für den langfristigen Depotaufbau eignen. Die Manager des norwegischen Staatsfonds, des gemessen am Volumen von mehr als 700 Milliarden Dollar (Stand 30.09.2015) natürlich auch ständig. Diese Blue Chips sind derzeit ihre Favoriten.

An der Spitze stehen zwei Unternehmen aus der Schweiz, insgesamt sind es sogar drei. Während es noch zwei Firmen aus Großbritannien in die Top 10 geschafft haben, sind neben einem deutschen Vertreter auch vier US-Aktien dabei. Doch sehen Sie selbst:

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
Apple - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1