AKTIONÄR-Depot: Erste Käufe!
30.04.2016 Thorsten Küfner

Apple, Daimler, Shell & Co: Die 10 „besten“ Blue Chips der Welt

-%
Daimler
Trendthema

Viele Anleger fragen sich stetig, welche Aktien sich am besten für den langfristigen Depotaufbau eignen. Die Manager des norwegischen Staatsfonds, des gemessen am Volumen von mehr als 700 Milliarden Dollar (Stand 30.09.2015) natürlich auch ständig. Diese Blue Chips sind derzeit ihre Favoriten.

An der Spitze stehen zwei Unternehmen aus der Schweiz, insgesamt sind es sogar drei. Während es noch zwei Firmen aus Großbritannien in die Top 10 geschafft haben, sind neben einem deutschen Vertreter auch vier US-Aktien dabei. Doch sehen Sie selbst:

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6