++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Börsenmedien AG
10.03.2016 Jonas Groß

Adidas-Aktie im Draghi-Fieber – Allzeithoch voraus

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie gehört am Donnerstag zu den besten Performern im DAX. Grund für den Kurszuwachs waren eine positive Analystenstimme der Credit Suisse und der sehr starke Gesamtmarkt. EZB-Präsident Mario Draghi sorgte für ein Feuerwerk beim DAX, indem er weitere geldpolitische Maßnahmen verkündete.

Analysten bullish

Am Mittag erhöhte die Credit Suisse ihr Kursziel für die Adidas-Aktie von 87 auf 92 Euro. Die Einstufung der Bank lautet weiterhin „Halten“. Die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten sind bezüglich des Wertes überwiegend positiv gestimmt. 22 Analysten raten zum Kauf, 18 votieren „Halten“ und nur vier sagen „Verkaufen“. Mit den positiven Impulsen im Rücken dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Aktie die psychologisch wichtige Marke bei 100 Euro überwindet. Das Allzeithoch befindet sich in unmittelbarer Nähe. Sollte das Papier über die Marke bei 101,57 Euro steigen, wäre der Weg nach oben frei. Nach unten sichert eine Unterstützung bei 95,62 Euro ab. Der langfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt.

Foto: Börsenmedien AG

Noch Potenzial!

Die Adidas-Aktie legte seit Jahresbeginn bereits über zehn Prozent zu. Und das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Die Auftragsbücher für das laufende Geschäftsjahr sind prall gefüllt. Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele und die Fußball-Europameisterschaft dürften weiteres Geld in die Kasse spülen. Anleger können noch auf den Zug aufspringen und nutzen schwache Tage zum Einstieg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern