++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
25.10.2022 ‧ dpa-Afx

SAP trotz gesunkener Bewertungen im Tech-Bereich zurückhaltend

-%
SAP

FRANKFURT (dpa-AFX) - Europas größter Softwarehersteller SAP gibt sich beim Thema Übernahmen trotz gesunkener Bewertungen im Tech-Sektor zurückhaltend. "Gesunkene Bewertungen sind hilfreich, aber nicht hinreichend", sagte Finanzchef Luka Mucic der "Börsen-Zeitung" (Mittwochausgabe). Entscheidend sei, dass eine Akquisition das Portfolio sinnvoll strategisch ergänzen müsse.

"Wir sind inzwischen abgekommen von dieser binären Strategie, dass wir uns entweder auf organisches Wachstum oder auf Zukäufe konzentrieren", sagte der Manager weiter. Das dritte Element Partnerschaften wolle man ausbauen. "Wenn wir zukaufen, geht es darum, unsere Stärken weiter auszubauen, und nicht in Geschäftsbereiche vorzustoßen, in denen die SAP bisher nicht tätig ist."/he/bek

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern