++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
16.04.2021 ‧ dpa-Afx

KORREKTUR: Heidelbergcement startet überraschend robust ins neue Jahr

-%
Heidelberg Materials

(Im zweiten Absatz wurde die Höhe des operativen Ergebnisses korrigiert.)

HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Baustoffkonzern Heidelbergcement hat im ersten Quartal besser abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz sei von 3,93 Milliarden Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 3,96 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Analysten seien hingegen von einem Rückgang auf 3,87 Milliarden Euro ausgegangen.

Das Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs vor Abschreibungen (RCOBD) stieg den Angaben zufolge von 405 Millionen Euro auf 538 Millionen Euro. Hier hätten Experten mit 436 Millionen Euro ebenfalls weniger erwartet. Anleger zeigten sich erfreut. Der Aktienkurs von Heidelbergcement legte zuletzt auf der Handelsplattform Tradegate um gut ein Prozent zu./he/bek/zb/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern