Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
24.09.2021 ‧ dpa-Afx

Etwa 7 Millionen verfolgen Wahlkampf-'Schlussrunde' bei ARD und ZDF

-%
ProSiebenSat.1 Media

BERLIN (dpa-AFX) - Rund 6,7 Millionen Zuschauer haben auf den beiden großen öffentlich-rechtlichen Kanälen die Schlussrunde der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zur Bundestagswahl gesehen. Die Sendung "Bundestagswahl - Schlussrunde der Spitzenkandidaten" mit den Moderatoren Tina Hassel und Theo Koll erreichte am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Ersten 3,92 Millionen (15,1 Prozent) und im ZDF 2,78 Millionen (10,7 Prozent). Auch Tagesschau24 übertrug.

RTL strahlte die Miniserie "Nihat - Alles auf Anfang" aus, das wollten 1,70 Millionen (6,6 Prozent) sehen. Sat.1 kam mit der amerikanischen Krimiserie "Navy CIS" auf 1,49 Millionen (5,7 Prozent). Vox hatte den US-Actionfilm "Fast & Furious 6" mit Vin Diesel und Paul Walker im Programm, damit verbrachten 1,42 Millionen (6,0 Prozent) den Abend. Die Crime-Doku "Polizei im Einsatz" auf RTLzwei guckten 920 000 Leute (3,6 Prozent).

Kabel eins lockte mit der Dokureihe "Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub" 850 000 Männer und Frauen (3,4 Prozent) an. Die ProSieben-Show "Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges" fand 700 000 Fans (2,9 Prozent). Die amerikanische Krimiserie "Monk" mit Tony Shalhoub hatte auf ZDFneo 520 000 Zuschauer (2,0 Prozent)./bok/DP/men

Quelle: dpa-AFX