++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
17.11.2023 ‧ dpa-Afx

Aareal Bank verschwindet von der Frankfurter Börse

-%
Aareal Bank

WIESBADEN (dpa-AFX) - Nach der Übernahme durch Finanzinvestoren verschwindet die Aareal Bank von der Frankfurter Börse. Letzter Handelstag im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse wird der kommende Dienstag (21.11.) sein, wie der Gewerbeimmobilienfinanzierer am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

"Trotz unseres Rückzugs aus dem regulierten Aktienmarkt werden wir weiterhin transparent kommunizieren und hohe Offenlegungsstandards beibehalten", versicherte Finanzvorstand Marc Heß.

Die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge sowie der kanadische Pensionsfonds CPPIB hatten die Aareal Bank in diesem Jahr übernommen. Im September 2022 war die Aktie des Wiesbadener Instituts bereits aus dem Nebenwerte-Index SDax geflogen./ben/stw/DP/jha

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern