Die wichtigsten US-Aktienindizes sind am Mittwoch mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Experten verwiesen auf Sorgen, dass sich die Spannungen im Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China wieder verschärfen könnten. Für Anleger könnte sich damit nun ein Blick auf den Immobiliensektor lohnen, da weitere Zinssenkungen für neuen Schwung sorgen.
Das Hin und Her im Handelskonflikt zwischen den beiden Großmächten geht weiter. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge erwägt das Weiße Haus, Softwareexporte nach China restriktiver zu behandeln. Für die bereits stark gelaufenen Tech-Titel ist das ein schwieriges Umfeld. Nachholbedarf haben dagegen Aktien aus dem Immobiliensektor wie D.R. Horton, die in den kommenden Monaten auch von sinkenden Finanzierungskosten profitieren sollten.
D.R. Horton ist ein Schwergewicht in der US-Bauindustrie. Gegründet 1978 von Donald R. Horton in Fort Worth, Texas, hat sich das Unternehmen zum größten Wohnungsbauer der Vereinigten Staaten entwickelt. Mit über 125.000 verkauften Häusern im Jahr 2024 und einem Umsatz von rund 37 Milliarden Dollar dominiert D.R. Horton den Markt und ist in nahezu allen Bundesstaaten aktiv. Seit 2002 führt der Konzern die Rangliste der größten US-Homebuilder ununterbrochen an. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Hortons klar strukturierter Strategie: Das Unternehmen deckt das komplette Spektrum des US-Wohnungsmarkts ab – von preisgünstigen Einsteigerhäusern über das mittlere Segment bis hin zu Luxusimmobilien.
Nach einer umfangreichen Bodenbildung zwischen April und Juni drehte die Aktie nach der erfolgreichen Umkehrformation wieder auf. Im September ging es bis auf 184 Dollar in die Höhe. Die anschließenden Gewinnmitnahmen haben nun ihr Ende gefunden, da der Support an der 150-Dollar-Marke standhaft blieb. Das anziehende Handelsvolumen zeigt frisches Interesse der Bullen – ein Signal, das Anleger jetzt für den Einstieg nutzen können.
Der Immobiliensektor profitiert von günstigeren Finanzierungskosten. Als Marktführer sollte D.R. Horton in den kommenden Monaten profitieren – die interessante Ausgangslage kann jetzt für den Einstieg genutzt werden.
Wer frühzeitig zahlreiche dynamische Trendaktien direkt ins Postfach geliefert bekommen möchte, findet im TSI-Premium-System jede Woche eine Vielzahl attraktiver Chancen aus allen Branchen. Zusätzlich erhalten Leser einen exklusiven Optionsschein-Tipp – wie NextEra (+69 Prozent seit 30. September), Vorwerk (+74 Prozent seit 23. September) oder Caterpillar (+75 Prozent seit 16. September). Hier finden Sie mehr Details und eine Leseprobe.
23.10.2025, 15:23