++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: ZUMAPRESS.com/Omar Marques/dpa/picture alliance
11.04.2024 Tim Temp

PayPal: Starkes Signal

-%
PayPal

Eine überraschend hohe Inflation in den Vereinigten Staaten hat den Investoren an den US-Aktienmärkten am Mittwoch die Stimmung vermiest. Die Indizes rutschten ins Minus und insbesondere die zinssensiblen Tech-Titel geraten bei solchen Nachrichten unter Druck. Auch die PayPal-Aktie sackte ins Minus, wenn auch nur moderat. Außerdem gibt es ein weiteres Signal, das Anleger auf dem Schirm haben sollten.

Im März beschleunigte sich der Preisauftrieb in den USA unerwartet deutlich. Die Verbraucherpreise stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,5 Prozent. Die Kerninflationsrate verharrte auf ihrem hohen Niveau von 3,8 Prozent. "Mit einem Anstieg der US-Inflationsrate war gerechnet worden, das Ausmaß des monatlichen Preisauftriebs liegt aber über den Erwartungen und so werden die Zweifel an dem erwarteten Zinssenkungspfad der US-Notenbank Fed größer", kommentierten die Experten von Helaba.

Aktuell ist aber weiterhin offen, wie sich die Notenbank entscheiden wird, da die hohen Zinsen zwar bei der Inflationsbekämpfung helfen, dafür aber andere Probleme wie die Staatsverschuldung verschlimmern.

Bei der PayPal-Aktie hellt sich gleichzeitig die Lage auf, was für die Papiere spricht. Auch Bernstein sieht weiteres Potenzial (DER AKTIONÄR berichtete).

PayPal in USD
PayPal in USD

Aus Sicht der technischen Analyse erhalten die Bullen nun auch weiteren Rückenwind. Das Golden-Cross-Signal (GD50 durchbricht von unten nach oben die 200-Tage-Linie) wurde nun ausgelöst (siehe Chart) - ein starkes charttechnisches Signal. Gleichzeitig stützt der Support durch die 200-Tage-Linie bei rund 61 Dollar und der technische Support bei 63,55 Dollar. Damit stehen die Chancen auf einen neuen Angriff auf den Widerstand bei 68,21 Dollar gut. Die Bullen arbeiten ohnehin seit Monaten an einer Trendumkehr und der Chart ist reif für eine Gegenbewegung. 

Das neue Signal kann neue Impulse liefern, die technische Lage hellt sich weiter auf. Risikofreudige können auch den Trading-Tipp nutzen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern