Angetrieben von starken Unternehmenszahlen und erfreulichen Inflationsdaten setzten die US-Leitindizes am Freitag zum Handelsstart ihren Aufwärtstrend fort und erreichten neue Rekordstände. Die Verbraucherpreise in den USA legten im September langsamer als erwartet zu, während sich die Kerninflation – ohne Energie- und Nahrungsmittelpreise – überraschend weiter abschwächte. Das sind auch gute Nachrichten für Apple: Anleger haben hier bereits über 50 Prozent Gewinn eingefahren.
Der iPhone-Konzern hatte seit Jahresbeginn über mehrere Monate hinweg bis in den April hinein eine längere Schwächephase. Um bis zu 35 Prozent sackte der Kurs vom Allzeithoch ab, das zuvor bei 260,10 Dollar lag. Vom Jahrestief bei 169,21 Dollar kämpften sich die Bullen nachhaltig zurück, sodass sich der Titel wieder im Aufwärtstrend befindet und im Wochenverlauf ein neues Allzeithoch bei 265,29 Dollar erreichte. Ein aktueller Treiber ist die positive Entwicklung beim Verkauf der neuen iPhone-Modelle.
Apple erlebt mit der neuen iPhone-17-Generation einen starken Verkaufsstart – insbesondere in den USA und China, wo die Nachfrage nach den Basis- und Pro-Modellen deutlich über den Erwartungen liegt. Allerdings erweist sich das neu eingeführte iPhone 17 Air, das als besonders flaches und leichtes Modell gilt, als Flop. Laut einem Bericht von Nikkei Asia hat Apple die Produktion des iPhone 17 Air nur wenige Wochen nach Marktstart reduziert, da die Nachfrage – vor allem außerhalb Chinas – gering ist. Gleichzeitig steigert Apple die Produktion der beliebten Basis- und Pro-Versionen um mehrere Millionen Einheiten, um die starke Nachfrage zu bedienen (DER AKTIONÄR berichtete).
Die Apple-Aktie ist wieder im Aufwind. Ob sich der Trend fortsetzt, wird sich wahrscheinlich zum Monatsende zeigen, wenn Apple seine neuen Quartalszahlen vorlegt. TSI-USA-Leser haben nun den nächsten Volltreffer eingefahren und bereits eine satte Performance von über 50 Prozent erzielt, nachdem wir im Top-Tipp mit einem Optionsschein am 4. September auf die Trendfortsetzung gesetzt haben.
Wer weitere starke US-Trendaktien mit attraktiven Chancen sucht und dazu exklusive Optionsscheine erhalten möchte, findet im TSI-USA-Dienst eine breite Auswahl. Seit März 2016 erzielte das TSI-USA-Depot eine Performance von 315 Prozent – ein Beweis dafür, dass systematischer Börsenerfolg mit dem TSI-System möglich ist. Hier finden Sie weitere Details.
25.10.2025, 08:08