++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Pond5/Imago
13.07.2023 David Schenk

Adobe: Flieg, Aktie, flieg!

-%
Adobe Inc.

Adobe ist seit Wochen nicht zu stoppen. Seit dem Tief im Mai ging es satte 52 Prozent nach oben. Nun dürfte die Aktie zusätzlichen Rückenwind von der neusten Meldung erhalten. Das Softwareunternehmen erweitert weltweit seinen KI-Dienst Firefly. Nutzer können nun Bilder und Texteffekte in über 100 Sprachen generieren.

„Wir sind erstaunt, wie viele Kreative Firefly bisher genutzt haben, um mehr als eine Milliarde großartiger Bilder und Texteffekte zu erstellen. Damit hat sich Firefly in nur drei Monaten zu der erfolgreichsten Beta-Version entwickelt, die Adobe je bereitgestellt hat", so Ely Greenfield, CTO, Digital Media bei Adobe.

Charttechnisch hat der Kurs das April-Hoch 2022 bei 472,40 Dollar erfolgreich als Support getestet und läuft nun mit voller Wucht nach oben. Mit einem Wert von 45 zeigt der ADX-Indikator einen starken Trend an und auch der Supertrend-Indikator gibt grünes Licht.

Die nächste Hürde wartet nun am Februar-Hoch 2022 bei 539,74 Dollar. Sollte die Kaufdynamik anhalten, rückt das Dezember-Hoch 2021 bei 582,89 Dollar in den Fokus.

Adobe in Dollar

Die KI-Welle rollt – und Adobe ist mittendrin. Der Software-Entwickler gibt weiter ordentlich Gas und auch charttechnisch sieht es richtig gut aus. Anleger lassen die laufende Empfehlung des AKTIONÄR im Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adobe Inc. - €

Jetzt sichern