15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Shutterstock
31.08.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: HeidelbergCement arbeitet am Kaufsignal

-%
HeidelbergCement

Zum Wochenauftakt ist die Aktie des Baustoffkonzerns zweitbester DAX-Gewinner hinter BMW. Die Aktie setzt damit die positive Entwicklung der letzten Tage fort, die von einem Bruch der wichtigen 200-Tage-Linie begleitet wird. Das nächste starke Kaufsignal ist auch nicht mehr weit entfernt, sodass trading-orientierte Anleger den Blick auf ein Faktor-Zertifikat riskieren sollten.

Sollte HeidelbergCement das Juli-Hoch bei 54,10 Euro auf Schlusskursbasis überwinden, könnte sich in den nächsten Wochen eine Bewegung bis zum massiven Widerstand bei 60 Euro anschließen. Dies wäre ein Potenzial von rund zwölf Prozent, das sich mit dem entsprechenden Hebelprodukt noch steigern ließe. Alle Infos dazu im Video bei DER AKTIONÄR TV.
HeidelbergCement (WKN: 604700)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HeidelbergCement - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7