++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
30.11.2021 Tim Temp

Ethereum: Bullen trotzen allen Widrigkeiten – Rekordjagd geht weiter

-%
Ethereum

Zum Wochenbeginn hellt sich die Stimmung am Kryptomarkt überraschend auf. Am vergangenen Freitag war die allgemeine Marktstimmung von Unsicherheit geprägt. Nun ist besonders Ethereum wieder bei den Anlegern gefragt. Die Kryptowährung hatte zuvor eine dreiwöchige Konsolidierung durchlaufen. Für die weitere Rally sind jetzt diese Marken wichtig.

Der massive Support an der psychologisch wichtigen 4.000-Dollar-Marke hielt auch mehrfachen Attacken der Bären stand. Nachdem Ethereum (ETH) am Black Friday um rund zehn Prozent eingebrochen war, nutzen die Bullen das Wochenende zum Krafttanken.

Zum Wochenbeginn sind die Käufer zurück und konnten auch den Widerstand an der 4.500-Dollar-Marke überwinden. Damit nimmt der Kurs jetzt das Allzeithoch bei 4.867 Dollar ins Visier. Da der Trend auch nach der Korrektur intakt ist, stehen die Chancen für neue Rekord gut.

Tradingview.com
ETH in USD

Die Bullen beenden ihre Verschnaufpause und starten eine neue Attacke auf das Allzeithoch. Wichtig ist, dass die heutige Kerze über die 4.500-Dollar-Marke schließt. Damit wird der Widerstand geknackt und gleichzeitig ein frisches technisches Kaufsignal ausgelöst. DER AKTIONÄR bleibt bei Ethereum langfristig bullish. Risikofreudige Anleger können sich die Digitalwährung als Depotbeimischung einbuchen.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.

Der Autor ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern