+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
23.04.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Das muss jeder wissen – Der "Börsenpunk" verrät worauf es bei der Aktienauswahl zu achten gilt

-%
LVMH

Seit vier Jahren ist er bereits auf Sendung: Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der „Börsenpunk“. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Er ist laut, schrill und vor allem kompetent. Wochen für Woche beantwortet er Fragen der Zuschauer zu ihren Aktien und gibt konkrete Handlungsanweisungen.

In der aktuellen Ausgabe von Money Train werfen wir einen Blick hinter die Kulissen. AKTIONÄR TV-Moderator Andreas Agly spricht mit „Börsenpunk“ Jochen Kauper über die Idee zur Sendung, seine Leidenschaft für die Börse sowie seine persönlichen Aktien-Favoriten. Zudem gibt es einen Einblick wie sich der „Börsenpunk“ selbst über Aktien informiert, um die richtige Auswahl zu treffen.

Jetzt geht der Punk ab! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuhören!

Hier geht's zum Money Train

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €
Kering - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern