++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
07.07.2023 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Massives Kaufsignal nach Zahlen – Kursziele rauf

-%
Redcare Pharmacy

Der Online-Arzneimittelversender Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) hat am Donnerstag mit vorläufigen Umsatzzahlen für das zweite Quartal positiv überrascht. Mit Abstand setzte sich der Wert im Anschluss an die MDAX-Spitze. Die Analysten werden nun optimistischer für das Unternehmen, selbst eine Erhöhung der Umsatzprognose wird in den Raum gestellt.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Redcare Pharmacy nach Umsatzzahlen für das zweite Quartal von 114 auf 117 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen des überraschend starken Wachstums des Online-Arzneimittelhändlers habe er seine Schätzungen angehoben, schrieb Analyst Michael Heider in einer am Donnerstag im Tagesverlauf aktualisierten Studie. Nachdem das Unternehmen den Ausblick nicht explizit wiederholt habe, sei eine Anhebung des Umsatzziels zur Vorlage des Halbjahresberichts Anfang August wahrscheinlich geworden.

Auch die Privatbank Berenberg hat reagiert und hält nun dreistellige Euro-Notierungen für angemessen. Der Zielkurs wird nun auf 115 Euro beziffert (zuvor: 80 Euro).

Die starken Umsatzzahlen für das zweite Quartal haben die Aktie von Redcare Pharmacy deutlich über die charttechnische Hürde bei 100 Euro gehievt. DER AKTIONÄR hat hierbei den richtigen Riecher gehabt und bereits Ende Juni geschrieben: "Redcare Pharmacy dürfte in der kommenden Handelswoche vorläufige Umsatzzahlen melden. Im Real-Depot setzt DER AKTIONÄR auf starke Zahlen und damit den nötigen Impuls, um den Widerstand im Bereich um 100 Euro zu knacken."

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Auf die beiden Kurszielerhöhungen von Warburg Research und Berenberg dürften in den kommenden Tagen weitere folgen. Gut möglich, dass Shop Apotheke Europe mit der Vorlage der detaillierten Quartalszahlen am 01. August nachbessert und die Umsatzprognose konkretisiert. Im Real-Depot setzt DER AKTIONÄR auf weiter steigende Kurse beim E-Commerce-Titel, sichert dort die Trading-Position aber mit einem engen Stoppkurs ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Redcare Pharmacy befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern