++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
13.10.2022 Marion Schlegel

Morphosys: „Eine übersehene Chance“

-%
Morphosys

Die Aktie von Morphosys konnte am heutigen Donnerstag zeitweise kräftig zulegen. Der Grund war ein positiver Analystenkommentar. Stiefel sieht in dem Mittel Pelabresib eine übersehene Chance und rät zum Kauf. Im Laufe des Vormittags musste Morphosys allerdings mittlerweile einen Großteil der Gewinne wieder abgeben.

Morphosys (WKN: 663200)

Auch Morphosys kalkuliert unverändert damit, das Krebsmedikament Pelabresib zur Marktreife bringen zu können. Das Mittel soll dann Patienten mit dem seltenen Knochenmarkkrebs Myelofibrose eine bevorzugte Behandlungsoption bringen. Die kostspieligen Tests drücken aktuell jedoch auf die Bilanz.

Pelabresib hatte Morphosys durch die Übernahme der US-Firma Constellation Pharmaceuticals im vergangenen Jahr unter das eigene Dach geholt. An der Börse stand die Aktie seitdem unter Druck, da Investoren von dem Deal nur schwer zu überzeugen waren. Sämtliche hohen Erwartungen von Morphosys an Pelabresib hätten sich bislang aber erfüllt, betonte Morphosys-Vorstandschef Jean-Paul Kress vor Kurzem, "seien es die Daten oder die Reaktionen aus Fachkreisen".

Ein Investment in Morphosys ist derzeit ein Geduldsspiel. Die Aktie ist aber mittlerweile sehr günstig bewertet. Zudem verfügt das Papier über Übernahmefantasie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern