++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BioNTech SE
06.07.2022 Michel Doepke

BioNTech: Neues Kursziel

-%
BioNTech

Erst Goldman Sachs, jetzt Bryan Garnier: Die beiden Kreditinstitute haben vor Kurzem ihre Kursziele für die Aktie des Corona-Impfstoff-Entwicklers BioNTech etwas nach oben angepasst. Die Analysten von Bryan Garnier sehen dabei sogar ein Upside-Potenzial von über 90 Prozent für das Papier der Mainzer Biotech-Schmiede.

Beim ersten Innovationstag von BioNTech wurden laut Bryan Garnier die jüngsten technischen Entwicklungen und die Vision des Managements für das Unternehmen diskutiert, zitiert Dow Jones aus der Studie. Die Analysten erwarten, dass klinische Fortschritte langfristig von den laufenden Fortschritten mit mRNA- und Zelltherapie-Plattformen bestimmt werden. Bryan Garnier stuft die BioNTech-Aktie weiter mit "Buy" ein, das Kursziel beläuft sich nun auf 308 Dollar (zuvor 296 Dollar).

Da Covid-19 die Liquidität des Unternehmens weiter erhöhe, dürfte Biontech auf wissenschaftlicher und klinischer Ebene weiter voranschreiten, heißt es. Auch DER AKTIONÄR erwartet sich von der Multi-Plattform-Strategie aus dem Hause BioNTech einiges, gerade im Kampf gegen Krebs.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Mögliche Pipelinefortschritte und ein sich aufhellendes Sentiment für Biotech-Aktien könnte den Wert zeitnah aus der monatelangen Lethargie befreien. Die Aktie bleibt neben Bryan Garnier auch für den AKTIONÄR ein Kauf.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern