++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
12.05.2023 Marion Schlegel

BioNTech: Aktie dreht an wichtiger Marke nach oben – Onkologie-Pipeline im Fokus

-%
BioNTech

Die Aktie von BioNTech hat in den vergangenen Monaten fast nur eine Richtung gekannt: die nach unten. Bis auf fast 100 Dollar hat das Papier korrigiert. An dieser wichtigen Marke hat die Aktie aber nun wieder nach oben gedreht. Derzeit geht es gut drei Prozent hoch auf 105,80 Dollar.

Foto: BMAG

Neue fundamentale Impulse gibt es zwar nicht, in den kommenden Monaten stehen jedoch einige wichtige News an. Analyst Zhiqiang Shu von der Privatbank Berenberg erklärte hierzu: „Die Pipeline im Bereich der Onkologie ist derzeit noch nicht weit genug, um Anleger zu überzeugen.“ Er erwartet in diesem Jahr aber eine positive Wendung mit der mRNA-basierten Krebsimpfstoff-Studie BNT122.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Von Seiten des Konzerns heißt es zu dem Projekt: „BNT122 ist unser Produktkandidat, der vollkommen individualisiert und damit zugeschnitten auf die Mutationen des Tumors eines Krebspatienten ist.“

Insgesamt verfügt BioNTech im Bereich Onkologie derzeit über 20 Programme in 24 klinischen Tests. Allein zwei Projekte befinden sich in der fortgeschrittenen Phase 2. Zudem hat BioNTech auch zahlreiche Forschungsprojekte im Bereich Infektionskrankheiten.

Viele Menschen sehen in BioNTech vor allem den Entwickler von Corona-Impfstoffen. Doch gegründet wurde das Unternehmen, um neue individualisierte Krebstherapien zu entwickeln. Und genau diesen ursprünglichen Gedanken will BioNTech nun mit Hochdruck vorantreiben. Die entsprechenden finanziellen Mittel hat BioNTech durch die Milliarden-Einnahmen durch die Corona-Impfstoffe in jedem Fall.

BioNTechs erklärtes Ziel ist es, bis 2030 ein globaler Multiprodukt-Biotechnologie-Leader zu sein.

Es bleibt ganz klar spannend, was BioNTech angeht. Kann das Unternehmen tatsächlich auch in der Onkologie große Erfolge erzielen, dürfte die Aktie deutlich höher notieren. Anleger, die keine News zu BioNTech verpassen möchten und auch sonst keine Chance im Biotech-Sektor versäumen wollen, abonnieren den BioTechReport des AKTIONÄR. Es gilt allerdings schnell zu sein. Nur noch bis Sonntag, 14. Mai 2023, können Sie hier Ihre Teilnahme noch sichern.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern