Die Comebacks nach Corona
27.01.2021 Michel Doepke

Bayer: Das rät jetzt die Deutsche Bank

-%
Bayer

Die Bayer-Aktie kann sich dem schwachen Gesamtmarkt am Mittwoch nicht entziehen und verliert knapp drei Prozent an Wert. Ein durchaus positiver Analystenkommentar von der Deutschen Bank geht dabei völlig unter. Noch kann sich die DAX-Aktie jedoch über der psychologisch wichtigen Marke von 50 Euro halten.

Kursziel moderat angehoben

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Bayer von 62 auf 63 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Viele Schwierigkeiten lägen mittlerweile hinter dem Unternehmen, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Bei den Anlegern sei ein wachsendes Interesse zu verzeichnen.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Bayer-Aktie im Vergleich zum DAX seit Sommer letzten Jahres klar schlechter abschneidet. Die Schere dazwischen hat sich in den zurückliegenden Handelswochen auch nicht signifikant verkleinert. 

Bayer (WKN: BAY001)

Für den AKTIONÄR bleibt die übergeordnete Einschätzung trotz der positiven Einschätzung der Deutschen Bank unverändert kritisch. Noch immer sind die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten nicht vom Tisch und auch die Aussagen im Hinblick auf das laufende Geschäftsjahr haben den AKTIONÄR nicht überzeugt. Aktie weiter meiden.

Buchtipp: Management by Internet

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Das Internet hat unser Leben verändert und auch Unternehmen müssen auf diesen Wandel reagieren. Management by Internet – das bedeutet, neue Werte wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität, die für „Digital Natives“ schon längst Alltag sind, auch in der Unternehmenskultur zu verwirklichen. Nur dann gelingt es, talentierte Nachwuchskräfte an sich zu binden, Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu motivieren und innovativ zu bleiben. Wie man diese neuen Führungsmodelle umsetzt und zugleich alte Unternehmensstrukturen gekonnt mit der neuen Wertewelt vereint, zeigt der Experte für Digital Leadership Dr. Willms Buhse unter anderem anhand von Unternehmen wie Bosch und Bayer sowie zahlreichen weiteren Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Bosch, Bayer, der SWR und viele andere den Wandel angehen und meistern. Lernen Sie, mithilfe welcher Methoden und Instrumente Sie den Wandel einleiten und unterstützen können: Innovative Fehlerkultur mit Rapid Recovery, Strategie-Entwicklung mit BarCamps und OpenSpaces, agile Umsetzung in FedExDays, Stand-ups statt Routinemeetings. Nutzen Sie den Selbsttest „Leadership Assessment“, um zu erkennen, ob die digitale Transformation für Sie noch Neuland ist oder ob Sie schon ein echter Digital Leader sind!

Autoren: Buhse, Willms
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 10.06.2014
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-172-6