++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
27.10.2021 Jochen Kauper

Volkswagen: Kaufsignal!

-%
Volkswagen Vz.

Zuletzt wurde bei Volkswagen wieder fleißig über einen Börsengang der Sportwagentochter Porsche spekuliert. Von der Deutschen Bank gab es eine Kaufempfehlung und auch technisch sieht die Aktie sehr gut aus.


Medienberichten zu Folge hat Volkswagen Goldman Sachs und Freshfields beauftragt, den Börsengang der Premiummarke Porsche vorzubereiten. „Natürlich locken die derzeit hohen Aktienbewertungen etwa von Tesla oder von den chinesischen Start-up á la NIO oder XPeng“, sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer gegenüber dem AKTIONÄR.

Nicht nur die Gerüchte über ein mögliches Porsche-IPO gaben der Aktie Rückenwind. Auch die Deutsche Bank schob das Papier an. Nach dem Kapitalmarkttag der VW-Konzernmarke Lamborghini blieb Analyst Tim Rokossa bei seiner Kaufempfehlung. Sein Kursziel lautet 270 Euro.

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Auch aus technischer Sicht sieht das VW-Papier wieder vielversprechend aus. Nach einem längeren Abwärtsmove hat die Aktie wieder nach oben gedreht. Mit dem Break der wichtigen 200-Tage-Linie bei 204,18 Euro hat das VW-Papier ein neues Kaufsignal generiert.


Mehr Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern