++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock Nicht-Redaktionell
10.01.2024 Markus Bußler

US-Bank rät: Kaufen Sie diesen Geheimtipp

-%
Mister Car Wash

Die US-Autowaschanlagen-Kette Mister Car Wash haben vermutlich nur wenige Anleger auf dem Radar. Doch die Aktie könnte nach Ansicht von Wells Fargo in die Höhe schnellen, da das Unternehmen die Anzahl seiner Standorte erhöht und seine Preissetzungsmacht ausübt.

Die Aktien des Autowaschunternehmens sind seit Oktober 2023 um 63 Prozent gestiegen, aber David Lantz, Analyst bei Wells Fargo, ist immer noch der Meinung, dass die Aktie Anlegern einen "soliden Einstiegspunkt mit Top-Line-Hebeln, vernünftigen Erwartungen für das GJ24 und Möglichkeiten für Aktiengewinne" bietet, schrieb er in einem Bericht am Mittwoch.

Lantz hat die Coverage von Mister Car Wash mit einer Übergewichtung aufgenommen. Das Kursziel liegt bei 11 Dollar. Das bedeutet, dass die Aktie noch um weitere 30 Prozent zulegen könnte. Der Analyst hob die Unlimited Wash Club (UWC)-Abonnementmitgliedschaft des Unternehmens als beständige Einnahmequelle hervor, die saisonale und wetterbedingte Gegenwinde reduziert.

„UWC steigert den Lebenszeitwert des typischen Kunden erheblich“, schrieb er. „Angesichts des geschätzten Unterschieds von mehr als 240 US-Dollar bei den jährlichen Ausgaben für Autowaschanlagen zwischen UWC-Mitgliedern und Einzelhandelskunden bedeutet dies, dass jede 35.000 zusätzliche Einzelhandelskunden, die sich für das UWC-Mitgliedschaftsprogramm anmelden, eine Umsatzsteigerung von mehr als 100 Basispunkten pro Jahr bedeuten.“

Lantz wies auch auf das Titanium 360° Pilotwaschprogramm von Mister Car Wash als zusätzlichen Katalysator hin. Er glaubt, dass das Programm innerhalb eines Jahres nach seiner Einführung eine Marktdurchdringung von mehr als 10 Prozent erreichen könnte, was die Gewinnmargen des Unternehmens erhöhen würde. Darüber hinaus sieht der Analyst ein starkes Wachstumspotenzial für das Stückzahlenwachstum der Kette.

„MCW sieht die Möglichkeit, seine Präsenz in seinem derzeitigen Umfeld zu verdoppeln, bevor es in neue weiße Flecken vordringen muss", schrieb er. "Im Großen und Ganzen verfügt MCW über eine starke Entwicklungspipeline (typischerweise ein 18-monatiger Prozess zwischen Standortauswahl und Eröffnung) und ist damit auf dem besten Weg, sein Ziel von 1.000+ LT Autowaschanlagen zu erreichen".

Lantz fügte hinzu, dass Mister Car Wash große Anstrengungen unternimmt, um alle erworbenen Autowaschanlagen in sein Betriebssystem und seine Marke zu integrieren. Obwohl dies ein langwieriger Prozess ist, glaubt der Analyst, dass die Schaffung eines einheitlichen Kundenerlebnisses dem Unternehmen letztendlich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wird.

Ein weiterer Katalysator ist der starke Fokus von Mister Car Wash auf die Gewinnung von Einzelhandelskunden durch verstärkte Marketingbemühungen und die Einführung seiner mobilen App. Lantz hob auch die Preismacht des Unternehmens als weiteres Instrument hervor, das das Wachstum vorantreiben könnte. Mister Car Wash ist mit seinen Preisen traditionell hinter seinen Konkurrenten zurückgeblieben, obwohl es in den letzten Jahren auf branchenweite Preiserhöhungen mit zwei eigenen Erhöhungen folgte.

„Wir glauben, dass die Preise von MCW angemessen sind und rechnen nicht mit einer weiteren Erhöhung von NT, aber wir glauben, dass zusätzliche Preissetzungsmacht vorhanden ist", schrieb Lantz. "Außerdem hat MCW zwar noch keine Preiserhöhung auf der UWC-Seite des Geschäfts vorgenommen, aber wir glauben, dass dies im Laufe der Zeit ein weiterer Wachstumshebel sein könnte."

Mister Car Wash (WKN: A3CTE2)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mister Car Wash - $

Jetzt sichern