100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Tesla
25.05.2021 Timo Nützel

Tesla: Starker Wochenauftakt – Aktie zieht wieder an

-%
Tesla

Nach der durchwachsenen letzten Woche hat die Aktie des US-Autobauers Tesla einen starken Wochenauftakt hingelegt. Zuvor sorgten die Krypto-Turbulenzen, die Short-Offenbarung von Star-Investor Michael Burry sowie der riesige Zukauf von Cathy Wood für starke Kurssprünge in beide Richtungen. Dank eines neuen technischen Kaufsignals könnte es jetzt wild weitergehen.

Der kurzfristige Abwärtstrend, der durch die Auflösung einer Dreiecksformation Ende April ausgelöst wurde, stoppte bereits letzte Woche. An der mehrmals getesteten Unterstützung, die vom Zwischentief bei 541,21 Dollar ausgeht, kam es dann zu einem Rebound.

Von dort aus kämpfte sich der Wert bis heute immer weiter nach oben. Dabei durchbrach er gestern die 200-Tage-Linie bei 592,61 Dollar sowie einen horizontalen Widerstand auf dem gleichen Preislevel nach oben und generierte damit ein Kaufsignal. Aus charttechnischer Sicht stehen die Chancen auf einen anhaltenden Rebound bis an den GD50 bei 663 Dollar recht gut.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Tesla-Aktie hat eine wichtige Marke geknackt. Kurzfristig ist eine Erholung bis an den GD50 möglich. Anleger achten aber auf das Handelsvolumen. Sollte dieses weiter abfallen, droht ein Fehlausbruch. Trader, die maximal von diesem Kaufsignal profitieren möchten, setzen auf den Schein in der letzten Trading-Chance.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8