100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Tesla
14.05.2021 Timo Nützel

Tesla: Schlechte Nachrichten belasten die Aktie

-%
Tesla

Elon Musk hat einen wahren Wirbel rund um die Tesla-Aktie ausgelöst. Am Wochenende verkündete der Tesla-Boss, künftig doch keine Bitcoins als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Noch brisanter sind die Neuigkeiten aus China. Laut Reuters hat Tesla seine Pläne zum Ausbau seines Werks in Shanghai zu einem Exportzentrum gestoppt. Charttechnisch sieht es nun dramatisch aus.

Auch schon vor diesen Nachrichten war das Chartbild der Tesla-Aktie angeschlagen. Der Wert setzte infolge eines Verkaufssignals, welches durch die Auflösung einer Dreiecksformation ausgelöst wurde, bis an die seit März anhaltende Aufwärtstrendlinie bei 660 Dollar zurück.

In der letzten Woche wurde auch diese Marke unterschritten, wodurch die Erholungsbewegung nun beendet ist. Daraufhin beschleunigte sich der Kursverfall und der Titel rutschte in dieser Woche unter die Unterstützung am Zwischentief bei 591 Dollar sowie unter die 200-Tage-Linie bei 583 Dollar. Sollte der Kurs diese Supports heute nicht zurückerobern können, sind weitere Rücksetzer bis an die Unterstützungszone zwischen 502,50 und 541 Dollar wahrscheinlich.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Das Chartbild der Tesla-Aktie hat sich nach den schlechten Neuigkeiten weiter eingetrübt. Ein Neueinstieg drängt sich daher zurzeit nicht auf. Wer dagegen der Trading-Chance gefolgt ist, konnte bisher seinen Einsatz verdoppeln. Wer noch im Turbo-Put investiert ist, lässt den Schein weiterlaufen und zieht den Stopp nach.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8