++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
17.05.2022 Maximilian Völkl

RWE: Aktie schnauft durch – trotz starker Signale

-%
RWE

Nach dem deutlichen Kursanstieg zuletzt schnauft die RWE-Aktie im anhaltend freundlichen Marktumfeld am Dienstag durch. Der Sprung auf ein neues Mehrjahreshoch, das aktuell bei 41,83 Euro liegt, lässt damit vorerst weiter auf sich warten. Doch die Aussichten sind unverändert gut, auch zwei Insider senden nun positive Signale.

So hat Finanzvorstand Michael Müller Aktien im Wert von 47.586 Euro gekauft. Der Preis je Aktie betrug 41,20 Euro. Zugeschlagen hat auch Personalchefin Zvezdana Seeger. Sie kaufte ebenfalls zu 41,20 Euro je Aktie und investierte insgesamt 47.174 Euro.

Klar ist, dass Insiderkäufe keine Garantie für steigende Kurse sind. Allerdings sind sie in jedem Fall ein gutes Zeichen, denn das Management verfügt trotz allem über einen gewissen Informationsvorsprung – und mit den Investments zeigen sie sich zuversichtlich für die Entwicklung des Aktienkurses. Denn auch die Vorstandschaft will das eigene Vermögen naturgemäß vermehren.

RWE (WKN: 703712)

Insiderkäufe, starke Zahlen, eine günstige Bewertung und das robuste Chartbild: Weiterhin spricht viel für den Kauf der RWE-Aktie. Ein neues Mehrjahreshoch scheint eine Frage der Zeit zu sein. Die Aktie zählt weiter zu den Favoriten des AKTIONÄR im DAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern