Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
11.03.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Engpass beim Öl möglich

-%
Royal Dutch Shell

Die US-Großbank JPMorgan hat wieder einmal den Ölmarkt sowie die Aktien der großen Energieproduzenten genauer unter die Lupe genommen. Dabei erklärte Analyst Christyan Malek, dass ihn die aktuelle Ölpreisentwicklung zuversichtlich stimmt. 

Er betonte, dass es in diesem Jahr - erstmals seit dem Jahre 2017 – wieder zu einem Engpass am Ölmarkt kommen könnte, sprich die Nachfrage das Angebot übersteigt. Vor diesem Hintergrund bleibt er für die Shell-Aktie nach wie vor bullish. Seine Einstufung für die B-Aktie des britisch-niederländischen Energieriesen lautet unverändert "Overweight". Das Kursziel bezifferte er auf 2.000 Pence (umgerechnet 23,34 Euro). Die Dividendentitel von Shell gehören für ihn zu den aussichtsreichsten Branchentiteln.   

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

DER AKTIONÄR ist ebenfalls weiterhin positiv für die Shell-Anteile gestimmt. Mutige Anleger können bei den immer noch günstig bewerteten Papieren zugreifen. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 13,60 Euro belassen werden.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3