Profitieren Sie von Korrekturen
10.03.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Weg damit!

-%
Royal Dutch Shell

Angetrieben von stetig steigenden Ölpreisen ging es zuletzt auch mit dem Aktienkurs von Royal Dutch Shell immer weiter nach oben. Allerdings bahnt sich nun eine Verschnaufpause an (mehr dazu lesen Sie hier). Indes arbeitet der britisch-niederländische Energieriese weiter am Konzernumbau. 

Demnach will sich Shell von Ölprojekten in Ägypten trennen. Die Käufer sind Cairn Energy und Cheiron Petroleum. Shell soll dafür satte 926 Millionen Dollar erhalten. Geld, dass der Konzern gut für den Ausbau der Aktivitäten außerhalb des Öl- und Gasgeschäfts verwenden kann. Mehr Informationen zu dem Deal erhalten Sie hier.


Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Shell kommt beim großen Konzernumbau Stück für Stück voran. Es wird allerdings ein langer Marsch werden. Zudem ist noch vollkommen unklar, ob es gelingt, auch ohne die über Jahrzehnte hinweg hochprofitablen Öl- und Gasprojekte weiterhin die gewohnten Gewinne in Milliardenhöhe zu erzielen. Mutige Anleger können aber nach wie vor an Bord bleiben. Der Stoppkurs kann bei 13,60 Euro belassen werden.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3